» Startseite
» Psychotherapie
» Hypnosetherapie
» Emotional Freedom Technique (EFT)
» Klientenzentrierte Gesprächstherapie
» Schwerpunkte
» Meine Qualifikationen
» Die Erlaubnis Heilpraktiker Psychotherapie
» Selbsthilfe
» Praxis und Kosten
» Impressum/Kontakt
» Links

Meine Qualifikationen


Grundstudium in Psychologie, (Diplom) Bachelor of Arts, University of Illinois, Chicago Illinois.

Heilpraktikerin für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz. Meine Ausbildung zur Psychotherapeutischen Heilpraktikerin habe ich in Tübingen absolviert. Die staatliche Zulassung zur Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz wurde mir nach bestandener Prüfung durch das Gesundheitsamt Karlsruhe erteilt.

Außerdem bin ich geprüfter Tierheilpraktikerin und habe folgende Fortbildungen absolviert:

Hypnosetherapie, EFT, Gesprächstherapie nach Rogers, Lösungs-orientierte Kurztherapie, NLP, Akupunktur und Akupunktmassage am Mensch nach Penzel (mit anschließender Prüfung), Akupunktmassage am Pferd, Homöopathie, Bach Blüten Therapie, Schüssler Salz Therapie, Dunkelfeldmikroskopie und Isopathie nach Enderlein, Nosoden Therapie, Therapie von Chronischen Krankheiten, Bio Resonanz Therapie, Spagyrik.

Um ständig auf dem neusten Stand zu sein nehme ich regelmäßig an Fachfortbildungen teil.

Mitglied im „Freier Verband Deutscher Heilpraktiker e.V.“

Kontakt     Datenschutz     Impressum